Bildimpulse als Pastorales Angebot

17.04.2020

Die Entscheidung der bayerischen Staatsregierung die Ausgangsbeschränkungen vorerst bis zum 3. Mai zu beschränken, hat auch Auswirkungen auf die pastorale Arbeit in den einzelnen Kirchenräumen. Nach dem Willen der Diözesanleitung sollen weiterhin alle Kirchen geöffnet sein für das private Gebet.

So wird auch tagsüber in der Kirche in Oberwildflecken weiterhin der Kreuz- und Osterweg ausgestellt bleiben zur persönlichen Einkehr und Meditation. Er wurde in der Corona-Krise von Doris Hopf gemalt und ist nun mit 13 Osterbilder ergänzt, die Begegnungen mit dem Auferstandenen zeigen, wie sie in der Bibel beschrieben sind.

tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/18 kl.jpg tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/27 kl.jpg

tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/Rdg klein.jpg  tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/Rdg klein 1.jpg

Ebenso geht die abendliche Bildpräsentation in der Riedenberger Kirche von Beginn der Dämmerung bis 21.30 Uhr mit Osterbildern von Doris Hopf weiter, ab 21.00 Uhr mit Orgelmusik unterlegt.

Weiterhin sind auch die Bilder des Kreuzweges auf Youtube mit Musik und Textimpulsen abrufbar: