Kreuz- und Osterweg in multimedialer Form

27.03.2020

Kreuz- und Osterweg in multimedialer Form

Seit dem 5. Fastensonntag kann der Kreuz- und Osterweg von Doris Hopf auf Youtube - Bitte Klammerinhalt anklicken! -  (“Kreuzwege 2020“) mit Impulsen und Musik meditiert werden. Täglich wird er um eine Station erweitert und will so ein pastorales Angebot für die persönliche Gestaltung der Fastenzeit auf dem Weg in dieser Corona Zeit sein.

Entstanden sind die Bilder aus der Auseinandersetzung mit dem Leben des Jesus von Nazarteh und der aktuellen Situation der Menschen in diesen Tagen. Zur Zeit wird der vierbildrige Auferstehungszyklus des Kreuz- und Osterweges um weitere Bilder aus dem Leben der Ausbreitung des Christentums erweitert und will so eine Brücke schlagen in das Leben heutiger christlicher Gemeinden, die sich gerade in dieser Zeit vor und nach Corona neu aufstellen werden müssen.

Neben dem online-Kreuzweg ist er zurzeit auch tagsüber als Bilder-Ausstellung in der Kirche in Oberwildflecken und ab der Dämmerung bis ca. 21.30 Uhr in der Riedenberger Kirche als Videopräsentation zu sehen für Einzelbesucher, die zum privaten Gebet in die Kirche kommen.

tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/Rdg klein.jpgtl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/Rdg klein 1.jpg

tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/OWI1.jpg

tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/OWI2.jpg

tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/OWI3.jpg tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/wildflecken/OWI5.jpg